AA

Wien-Simmering: Gefahrgut-Transporter konnte kaum noch bremsen

Bei dem LKW war kaum noch Bremsleistung vorhanden.
Bei dem LKW war kaum noch Bremsleistung vorhanden. ©LPD Wien
Kaum mehr bremsen konnte ein Gefahrgut-Transporter, der am Dienstag in Wien-Simmering aus dem Verkehr gezogen wurde. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr.

Der Tanklastwagen hatte 25.000 Litern Calciumnitrat geladen. Der grundsätzlich brandfördernde Stoff war als Düngemittel vorgesehen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Wegen Gefahr im Verzug wurden an dem ungarischen Fahrzeug an Ort und Stelle die Kennzeichen abmontiert.

Geldstrafe von mehreren 1.000 Euro

Bei der Schwerpunktkontrolle der Landesverkehrsabteilung Wien gemeinsam mit Beamten der Landesfahrzeugprüfanstalt auf der Ostautobahn (A4) stellte sich heraus, dass bei dem Lkw nur mehr eine geringe Bremswirkung vorhanden war. Dem Lenker wurde der Zulassungsschein abgenommen. Der Ungar musste 1.000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen, ihn erwartet eine Geldstrafe von mehreren tausend Euro.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: Gefahrgut-Transporter konnte kaum noch bremsen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen