AA

Wien-Simmering: Frau drückte Mädchen Hundewelpen in die Hand und verschwand

"Bobi" wurde einem Mädchen in Wien-Simmering einfach in die Hand gedrückt.
"Bobi" wurde einem Mädchen in Wien-Simmering einfach in die Hand gedrückt. ©TierQuarTier Wien
Vergangene Woche entledigte sich eine ältere Frau ihres Terrierwelpen, indem sie den Vierbeiner einem Kind in Wien-Simmering in die Hand drückte. Das Mädchen verständigte die Polizei.

Sehr unverfroren hat sich den Schilderungen des "TierQuarTiers" zufolge vergangene Woche eine ältere Dame ihres Hundewelpen in Wien entledigt: Sie übergab das Tier einem Mädchen, das sich auf einem Spielplatz im Bereich des Rosa-Jochmann-Rings in Simmering aufhielt - inklusive Halsband, Leine und Impfpass, erzählte Anna Putz vom "TierQuarTier" der APA am Donnerstag. Das Kind verständigte die Polizei, die den Welpen mit aufs Revier nahm und die Tierrettung alarmierte.

Welpe "Bobi" ins TierQuarTier Wien gebracht

Der kleine Vierbeiner, der auf den Namen "Bobi" hört, befindet sich nun im "TierQuarTier". "Bei uns angekommen wurde der entzückende Vierbeiner gründlich durchgecheckt und untersucht. Die Vermutung ist, dass der acht bis zehn Wochen alte Welpe dem illegalen Welpenhandel zum Opfer fiel. Abgesehen von minimalen kahlen Stellen am Kopf ist Bobi aber bisher gesundheitlich unauffällig und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wird", hieß es am Donnerstag in einer Aussendung.

Sobald alle gesundheitlichen Routineuntersuchungen abgeschlossen sind, soll "Bobi" so schnell wie möglich vermittelt werden. Der Terriermischlingswelpen sei ein Energiebündel und voller Tatendrang: "Der menschenbezogene Welpe ist freundlich, verspielt und aktuell meistens mit seiner blauen Spielzeugraupe aufzufinden."

Illegaler Welpenhandel vermutet: Polizei nimmt Hinweise entgegen

Das "TierQuarTier" ist außerdem auf der Suche nach sachdienlichen Hinweisen auf den Besitzer bzw. die Besitzerin. Diese werden an das Fundservice für Haustiere unter 01 - 4000 80 60 erbeten.

Laut Polizei hat sich der Vorfall vergangene Woche, am Montag (11. April) gegen 19.30 Uhr ereignet, wie es auf APA-Anfrage hieß. In der Aussendung wurden daran erinnert, dass das Aussetzen von Tieren verboten ist. Es drohen Strafen bis zu 7.500 Euro.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: Frau drückte Mädchen Hundewelpen in die Hand und verschwand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen