AA

Wien-Simmering: 41-Jähriger nach Pkw-Kontrolle festgenommen

Gegen den Mann bestand eine Festnahmeanordnung.
Gegen den Mann bestand eine Festnahmeanordnung. ©APA
Bei einer Pkw-Kontrolle in Wien-Simmering wurde ein 41-jähriger Mann verhaftet, gegen den eine aufrechte Festnahmeanordnung bestand.

Bei einer Routine-Verkehrskontrolle haben Beamte der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse in Wien-Simmering am Donnerstagnachmittag einen gesuchten 41-Jährigen geschnappt. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurde der Pkw-Lenker gegen 17.00 Uhr in der Kopalgasse gestoppt. Die Abfrage seines Führerscheins ergab, dass die Staatsanwaltschaft Wien seine Festnahme angeordnet hatte.

Die Beamten kamen der Anordnung nach. Der 41-Jährige wurde unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung mit einer Schusswaffe und anderer Delikte gesucht. Bevor der Mann in die Justizanstalt eingeliefert wurde, brachten ihn die Beamten noch zu einem Amtsarzt. Sie vermuteten, dass der Lenker Drogen konsumiert hatte. Er verweigerte allerdings die Blutabnahme, deshalb wurde ihm der Führerschein abgenommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: 41-Jähriger nach Pkw-Kontrolle festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen