AA

Wien-Simmering: 15-Jähriger ging mit Pkw der Mutter auf Spritztour

Die Polizei konnte den jugendlichen Ausreißer stoppen.
Die Polizei konnte den jugendlichen Ausreißer stoppen. ©APA (Sujet)
Bereits zum zweiten Mal unternahm ein 15-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter in Wien-Simmering eine Spritztour. Nach kurzer Verfolgung konnte ihn die Polizei stoppen.

Eine 49-jährige Frau alarmierte in der Nacht auf Donnerstag die Polizei, da sie in der Nacht bemerkt hatte, dass sowohl ihr Pkw und die dazugehörigen Schlüssel als auch ihr 15-jähriger Sohn nicht mehr da waren.

Spritztour durch Wien-Simmering: 15-Jähriger angezeigt

Polizeibeamte konnten das Fahrzeug in der Herbotgasse in Wien-Simmering wahrnehmen und nach einer kurzen Verfolgung in der Speditionsstraße anhalten. Der 15-Jährige zeigte sich bezüglich seines Fehlverhaltens nicht einsichtig. Er wurde angezeigt und das Fahrzeug wieder seiner Mutter übergeben.

Bereits am 6. August 2018 hatte der 15-Jährige das Fahrzeug seiner Mutter unbefugt in Betrieb genommen. Damals verlor der österreichische Staatsbürger die Kontrolle über den Pkw und beschädigte fünf geparkte Autos. Zwei Personen die sich gerade in ihren geparkten Pkws befanden, wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: 15-Jähriger ging mit Pkw der Mutter auf Spritztour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen