AA

Wien-Simmering: 14-Jähriger läuft zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Der 14-jährige Schüler wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Der 14-jährige Schüler wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. ©Berufsrettung Wien
Am Mittwoch kam es in der Svetelskystraße in Wien-Simmering zu einem Unfall. Ein Schüler wollte zur einfahrenden Straßenbahn laufen, wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und dabei verletzt.

Am 15. Mai 2019 gegen 15:50 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw die Svetelskystraße in Richtung Etrichstraße entlang. Als ein 14-jähriger Schüler auf seinem Heimweg von der Schule die Fahrbahn überqueren wollte, lief er zwischen zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen hindurch und seitlich in den fahrenden Pkw.

14-Jähriger wollte Straßenbahn erwischen

Laut Zeugenaussagen wollte der Schüler vermutlich die Straßenbahn erwischen. Beim Zusammenstoß kam der 14-Jährige zu Sturz und wurde dabei leicht verletzt. Er wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber kurze Zeit später wieder entlassen werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: 14-Jähriger läuft zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen