AA

Wien-Simmering: 14-jährige Burschen schossen vom Balkon aus mit Softgun um sich

Im Simmering haben Jugendliche vom Balkon aus mit einer Softgun um sich geschossen. Die Simmeringer Hauptstraße wurde von der Polizei aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Am Sonntag, den 27. Jänner um 10.05 Uhr alarmierte ein Anrainer in der Simmeringer Hauptstraße die Polizei, da er vom Fenster seiner Wohnung aus, auf dem gegenüberliegenden Balkon eine männliche Person beim Hantieren mit einer Schusswaffe wahrgenommen hatte.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Simmeringer Hauptstraße im Bereich der Einsatzörtlichkeit für den Fußgänger- und Fahrzeugbereich vorrübergehend gesperrt.

14-Jährige schossen in Simmering um sich

Mit Verstärkung der Sondereinheit Wega konnten die Polizeibeamten die besagte Wohnung ausfindig machen. Die beiden 14-Jährigen zeigten sich zur Tat geständig. Die Jugendlichen bereuten den Vorfall und gaben an, aus Langeweile auf Fahrzeuge und Hausmauern geschossen zu haben. Bei dem Vorfall wurde keine Person verletzt, auch Beschädigungen konnten keine wahrgenommen werden.

Die beiden 14-Jährigen wurden angezeigt un die Soft-Air Gun sowie Munition wurden von der Polizei vorläufig sichergestellt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: 14-jährige Burschen schossen vom Balkon aus mit Softgun um sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen