Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Rudolfsheim: 13-Jähriger bei Schlägerei unter Jugendlichen schwer verletzt

Bei dem Raufhandel wurde ein 15-Jähriger schwer verletzt.
Bei dem Raufhandel wurde ein 15-Jähriger schwer verletzt. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Donnerstag geriet eine Gruppe Jugendlicher im Reithofferpark in einen Streit, ein 13-Jähriger wurde von sieben Burschen zusammengeschlagen und schwer verletzt.

Am Donnerstag, den 16. August 2018, wurden gegen 19.30 Uhr insgesamt fünf Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wegen eines Raufhandels zwischen zahlreichen Jugendlichen in den Reithofferpark gerufen. Am Tatort trafen die Einsatzkräfte auf einen 13-jährigen Afghanen, der schwer verletzt war.

Schlägerei in Wien: 13-Jähriger erlitt mehrere Brüche im Gesicht

Er wurde von der Rettung vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit mehreren Brüchen im Gesichtsbereich in ein Krankenhaus gebracht.

Laut übereinstimmenden Zeugenaussagen waren Jugendliche verschiedener ethnischer Gruppen in Streit geraten, in weiterer Folge hatten sieben von ihnen auf das 13-jährige Opfer eingeschlagen und waren geflüchtet.

16-Jähriger nach Fahndung festgenommen

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte in der Goldschlagstraße ein 16-Jähriger Tschetschene aus Grosny angehalten werden, der von Zeugen als einer der Täter wiedererkannt wurde – er wurde festgenommen.

Zwei weitere 16-Jährige – ein Mazedonier sowie ein Türke – die sich im Park aufhielten, stehen im Verdacht, ebenfalls am Raufhandel beteiligt gewesen zu sein und wurden auf freiem Fuß angezeigt. Vier weitere Verdächtige entkamen unerkannt.

Den Zeugen zufolge dürften ursprünglich deutlich mehr Personen beteiligt gewesen sein, einige darunter auch auf der Seite des 13-Jährigen. Diese dürften sich allerdings rechtzeitig abgesetzt haben, als sie merkten, auf der unterlegenen Seite zu sein.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wien-Rudolfsheim: 13-Jähriger bei Schlägerei unter Jugendlichen schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen