AA

Wien-Penzing: Schüsse aus Schreckschusswaffe sorgen für Polizeieinsatz

Die Polizei rückte in Wien wegen Schüssen aus einer Schreckschusswaffe aus.
Die Polizei rückte in Wien wegen Schüssen aus einer Schreckschusswaffe aus. ©FOTO: APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
In Wien rückte die Polizei am Samstag-Abend aus, nachdem Schüsse gemeldet worden waren.

Am Samstag-Abend wurden die Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus alarmiert, weil ein Mann mit einer Waffe in die Luft geschossen haben soll.

Schüsse in Wien-Penzing aus Schreckschusswaffe - Festnahmen

Vor Ort trafen die alarmierten Polizisten drei junge Männer an. Bei einem 18-Jährigen konnten die Beamten eine Schreckschusswaffe finden. Der Mann bestritt jedoch die Waffe benutzt zu haben. Neben der Schreckschusswaffe konnten die Polizisten auch Suchtmittel sicherstellen. Die Beamten verhängten gegen den 18-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Wien-Penzing: Schüsse aus Schreckschusswaffe sorgen für Polizeieinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen