Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Waffen und Drogen im Vereinslokal von Fußballfans in Wien sichergestellt

Die Drogen waren teilweise in Konserven versteckt.
Die Drogen waren teilweise in Konserven versteckt. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Donnerstag kam es zu einer Hausdurchsuchung in einem Vereinslokal. Es wurden größere Mengen Marihuana sichergestellt.
Bilder der Hausdurchsuchung

In einem Vereinslokal von Fußballfans in Wien-Penzing sind Donnerstagmittag Drogen, Waffen und verbotene pyrotechnische Gegenstände entdeckt worden. Der Mieter der Räumlichkeiten wurde angezeigt, die illegalen Gegenstände sichergestellt, berichtete die Polizei am Freitag.

Hausdurchsuchung in Vereinslokal von Fußballfans in Wien

Gegen 12.45 Uhr konnten Beamte einen starken Cannabis-Geruch aus dem Keller eines Mehrparteienhauses  in der Cumberlandstraße wahrnehmen. Bei den verdächtigten Räumlichkeiten handelte es sich um ein Vereinslokal. Aufgrund des vorliegenden Verdachts erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung. Dabei konnten größere Mengen Marihuana sichergestellt werden. Zum Teil waren diese in Plastik- und Papiersäcke, zum Teil in Blechdosen portioniert und vakuumiert. Auch Drogenutensilien wie etwa eine Waage wurde entdeckt.

In dem Lokal befand sich auch eine Gaspistole, ein Baseballschläger und die verbotenen “Knatterpatronen”. In den Räumlichkeiten hielt sich niemand auf. Der Mieter, ein 28-jähriger Österreicher, wurde ausgeforscht und angezeigt. Gegen ihn bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot. Der Mann erhielt deshalb eine Anzeige nach dem Waffengesetz, dem Suchtmittelgesetz sowie dem Wiener Veranstaltungsstättengesetz.
(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Waffen und Drogen im Vereinslokal von Fußballfans in Wien sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen