AA

Wien-Penzing: Mann bedrohte Zugschaffner mit dem Tod

Zugbegleiter wurde im 14. Bezirk heftig bedroht
Zugbegleiter wurde im 14. Bezirk heftig bedroht ©Maren Beßler / pixelio.de
Ein Mann bedrohte einen Zugschaffner heftig und wollte ihn angeblich sogar umbringen. Der Schaffner rief die Polizei.

Am Donnerstag, den 14. Juli 2011 um ca. 13.35 Uhr verständigte der Schaffner eines Reisezuges am Bahnhof Hütteldorf im  14. Bezirk  die Polizei, weil er von einem Fahrgast verbal mit dem Umbringen bedroht worden war. Der Mann hatte den Bahnbediensteten in ungarischer Sprache heftig bedroht. Der 42-Jährige konnte jedoch nicht ahnen, dass der 26-jährige Zugbegleiter ebenfalls der ungarischen Sprache mächtig ist und seine Bedrohung verstand.

Der Schaffner verständigte umgehend die Polizei. Die Beamten könnten den 42-jährigen Mann festnehmen und zur nächsten Polizeistation bringen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Wien-Penzing: Mann bedrohte Zugschaffner mit dem Tod
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen