AA

Wien-Penzing: Alko-Fahrer schoss ausparkende 70-Jährige ab

Der Alkolenker wurde mehrfach angezeigt.
Der Alkolenker wurde mehrfach angezeigt. ©LPD Wien
Ein alkoholisierter Verkehrsrowdy verursachte am Montag einen schweren Unfall in Wien-Penzing. Er rammte das Auto einer 70-Jährigen, das anschließend auf der Fahrerseite zu liegen kam.

Am Montagmittag kam es am Flötzersteig im Bezirk Wien-Penzing zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Zeugen berichten, dass der 30-jährige mutmaßliche Unfalllenker mit überhöhter Geschwindigkeit den Flötzersteig Richtung Linzer Straße gefahren sein soll. Dabei soll er den PKW einer 70-jährigen Frau übersehen haben, als diese gerade ausgeparkt hatte. Es kam zu einem Auffahrunfall, wodurch der PKW der Frau gegen einen geparkten PKW geschleudert worden sein soll und anschließend auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

70-Jährige ins Spital gebracht

Von der Feuerwehr wurde das zur Seite gekippte Auto stabilisiert, ein Brandschutz aufgebaut und nach Rücksprache mit dem Notarzt, die im PKW eingeschlossene Person durch die Heckklappe befreit. Die 70-Jährige wurde notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

Lenker überfuhr auch rote Ampel

Ein bei dem mutmaßlichen Unfalllenker durchgeführter Alkovortest ergab 1,4 Promille, den Alkomattest verweigerte der Mann. Weiters besitzt er keinen gültigen Führerschein. Zeugen gaben darüber hinaus an, der 30-Jährige habe kurz vor dem Unfall eine rote Ampel auf einer Kreuzung missachtet. Der 30-Jährige wurde mehrfach angezeigt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Wien-Penzing: Alko-Fahrer schoss ausparkende 70-Jährige ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen