AA

Wien-Penzing: Jugendlicher Autolenker verursacht Unfall mit gestohlenem Fahrzeug

Der Unfalllenker war ohne Führerschein unterwegs.
Der Unfalllenker war ohne Führerschein unterwegs. ©LPD Wien
Am Montag verursachte ein 17-Jähriger einen Unfall in Wien-Penzing. Dabei wurde er selbst und zwei weitere Fahrzeuginsassen verletzt.
Bilder vom Unfall

Gegen 16.20 Uhr entzog sich ein 17-jähriger Fahrzeuglenker ohne Führerschein der Anhaltung einer Ottakringer Streifenbesatzung. Daraufhin durchfuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Hütteldorfer Straße.

Wien-Penzing: 17-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug

An der Kreuzung mit der Breitenseer Straße verlor der 17-Jährige beim Abbiegen die Kontrolle über das Fahrzeug. Er prallte gegen einen Abspannmasten. Der Unfalllenker sowie zwei seiner Mitfahrer - ein 18-jähriger Ägypter sowie ein 16-jähriger Türke - wurden leicht verletzt. Sowohl am Pkw und am Masten entstand großer Sachschaden.

Zwei weitere Fahrzeuginsassen flüchteten. Sie sind mittlerweile namentlich bekannt. Im Zuge der Amtshandlung stellte sich das Fahrzeug als gestohlen heraus. Der Eigentümer des Autos sei bereits ermittelt worden, hieß es seitens der Polizei.

Unfall in Wien-Penzing: Drei Personen festgenommen

Der 17-Jährige Tunesier wurde unter Polizeibegleitung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Verletzten wurden ebenfalls festgenommen.

Neben den zahlreichen verwaltungsrechtlichen Übertretungen wird auch wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie Einbruchsdiebstahls ermittelt.

Der Unfall sorgte für großes Aufsehen. Auch der Verkehr war erheblich beeinträchtigt. Die Linien 49 und 12A standen still.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Wien-Penzing: Jugendlicher Autolenker verursacht Unfall mit gestohlenem Fahrzeug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen