AA

Wien: Pannenhelfer retten Babykatze aus Motorraum

Pannenhelfer konnten das Tier aus der misslichen Lage befreien.
Pannenhelfer konnten das Tier aus der misslichen Lage befreien. ©APA/ARBÖ
Die Pannenhelfer des ARBÖ mussten ein junges Kätzchen aus einer verzwickten Lage befreien. Die kleine Katze war im Motorraum eines BMW versteckt und fuhr den ganzen Weg von Hardegg an der Thaya nach Wien mit.

Ein junges Kätzchen, das sich im verwinkelten Motorraum eines BMW versteckt hatte, ist am Mittwoch von Pannenhelfern des ARBÖ aus seiner misslichen Lage befreit worden. Der Pkw-Lenker war von Hardegg an der Thaya (NÖ) nach Wien unterwegs, als er in Ottakring auf einem Parkplatz anhielt und verzweifeltes Maunzen aus dem Motor vernahm, wie der ARBÖ am Freitag in einer Aussendung berichtete.

Mitgenommen aber unverletztes Kätzchen im Motorraum entdeckt

Der Fahrer verständigte daher den ARBÖ-Notruf, woraufhin zwei Pannenhelfer vom Prüfzentrum Ottakring zur Tat schritten. Nachdem der Pkw mit einem Wagenheber angehoben worden war, entfernten die Techniker die untere Motorabdeckung und entdeckten das verängstigte Katzenbaby, zusammengekauert unter der Frontverkleidung. Etwas mitgenommen aber unverletzt wurde das erst wenige Wochen alte Tier befreit. Die Helfer verständigten sofort die MA 60 (Veterinärdienste und Tierschutz), die sich um den Vierbeiner kümmerten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wien: Pannenhelfer retten Babykatze aus Motorraum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen