AA

Wien-Ottrakring: 22-Jähriger bedrohte Polizisten

Ein 22-Jähriger bedrohte in Wien-Ottakring mehrere Polizisten.
Ein 22-Jähriger bedrohte in Wien-Ottakring mehrere Polizisten. ©APA/BARBARA GINDL/Symbolbild
Am Donnerstag wurde die Polizei gerufen, da in Wien-Ottakring ein 22-Jähriger trotz Annäherungsverbot in die Wohnung seiner Freundin ging. Der Mann beschimpfte und bedrohte die Beamten.

Am Donnerstagnachmittag verständigten Nachbarn einer Ottakringer Wohnung die Polizei , dass ein 22-Jähriger trotz eines Betretungs- und Annäherungsverbots bei seiner Freundin sein soll. Nachdem die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring am Einsatzort eintrafen, konnten sie den 22-Jährigen durch die offenstehende Wohnungstür wahrnehmen.

22-Jähriger bedrohte Polizisten in Wien-Ottakring

Er verhielt sich von Beginn an aggressiv gegenüber den Beamten. Dabei drohte und schimpfte er lautstark in ihre Richtung. Der slowenische Staatsangehörige wurde in weiterer Folge widerstandslos festgenommen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnte eruiert werden, dass das Betretungs- und Annäherungsverbot bereits abgelaufen war und er sich mit dem Einverständnis seiner Freundin in der Wohnung befand.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wien-Ottrakring: 22-Jähriger bedrohte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen