AA

Wien-Ottakring: Mann drohte im Drogenrausch mit Messer

Polizisten nahmen den Mann fest.
Polizisten nahmen den Mann fest. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein Mann (34) soll am Freitag in Wien-Ottakring im Dorgenrausch ohne Grund mit einem Messer gedroht haben. Ort des Geschehens soll der Yppenplatz gewesen sein.

Ein Augenzeuge verständigte Streifenpolizisten, die den Mann zu Fuß verfolgten und unweit des Tatorts festnahmen. "Bei der Durchsuchung wurden das Messer sowie eine geringe Menge Cannabis vorgefunden und sichergestellt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt", sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim.

Mann festgenommen

Die Festnahme erfolgte wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung. Der Zeuge hatte berichtet, der Beschuldigte habe versucht, "jemand anderen mit einem Messer zu verletzen". Er habe ohne Grund in Richtung eines 25-jährigen Passanten gestochen. Der 34-Jährige soll stark durch Suchtmittel beeinträchtigt gewesen sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wien-Ottakring: Mann drohte im Drogenrausch mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen