AA

Wien-Ottakring: Mann drohte aus Fenster zu springen

Gegen den Mann bestand eine Festnahmeanordnung.
Gegen den Mann bestand eine Festnahmeanordnung. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Ein 22-Jähriger verursachte in der Nacht auf Montag in Wien-Ottakring einen Heidenlärm und drohte aus dem Fenster zu springen. Die Polizei konnte den Mann davon abhalten und fand außerdem Marihuana.

Polizisten wurden in der Nacht auf Montag wegen eines Mannes gerufen, der aus dem Fenster einer Wohnung in der Hasnerstraße in Wien-Ottakring unverständliche Worte schrie. Da die Polizisten keinen Kontakt zu dem Mann herstellen konnten, klopften sie an seine Wohnungstür. Da er nicht öffnete und die Polizisten eine Notlage nicht ausschließen konnten, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Der Mann, ein 22-jähriger Gambier, stand nach wie vor beim offenen Fenster.

750 Gramm Marihuana gefunden

Durch Zureden konnte der 22-Jährige dazu bewogen werden, vom Fenster wegzutreten. Auf seine Beweggründe für den Lärm angesprochen gab er an, dass er zurück in seine Heimat wolle. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann eine aufrechte Festnahmeanordnung des Bundesamtes für Fremdenwesen und Asyl bestand. Weiters stellten die Beamten rund 750 Gramm Marihuana sicher, nachdem der 22-Jährige ihnen bereitwillig Auskunft über seinen Besitz und dessen Versteck im Backrohr gegeben hatte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wien-Ottakring: Mann drohte aus Fenster zu springen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen