AA

Wien-Ottakring: Anrainer stellten Kupferkabeldieb auf Baustelle

Ein Kupferkabeldieb wurde in Ottakring auf frischer Tat ertappt.
Ein Kupferkabeldieb wurde in Ottakring auf frischer Tat ertappt. ©APA/Sujet
Am Mittwochabens kam es auf einer Baustelle in der Hubergasse zu einem versuchten Kupferkabeldiebstahl auf einer Baustelle - der Täter hatte jedoch nicht mit den wachsamen Anrainern gerechnet.

Der Beschuldigte 48-Jährige hatte bereits in mehreren Stockwerken des noch im Rohbau befindlichen Gebäudes Kupferkabel abgezwickt und zum Abtransport vorbereitet.

Als der Mann dann Baustellengitter verschob undmit einem Auto vorfuhr, um die Kabel wegzubringen, wurden Anwohner auf die Aktivitäten des Diebes aufmerksam und verständigten unverzüglich die Polizei.

Kupferkabeldieb mit Polizeihunden aufgespürt

Streifenbeamte und Beamte der Polizeidiensthundeabteilung durchsuchten das Baustellenareal und konnten den Beschuldigten schließlich festnehmen.

Der Mann ist geständig und befindet sich in Haft, so die Polizei am Donnerstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wien-Ottakring: Anrainer stellten Kupferkabeldieb auf Baustelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen