AA

Wien-Ottakring: 44-Jähriger empfing Polizisten mit Hitlergruß

Wegen Lärmerregung wurden die Polizisten zu einer Wohnung in Wien-Ottakring alarmiert.
Wegen Lärmerregung wurden die Polizisten zu einer Wohnung in Wien-Ottakring alarmiert. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Samstag musste die Polizei zwei Männer in Wien-Ottakring mit Pfefferspray überwältigen. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter verletzt.

Am 19. Dezember wurden Polizisten gegen 0.30 Uhr zu einem Einsatz wegen Partylärms in eine Wohnung in der Gablenzgasse in Wien-Ottakring alarmiert.

Ein 44-Jähriger (Stbg.: Österreich) öffnete - mit seinem Handy filmend - die Wohnungstüre und empfing die Beamten mit einem Hitlergruß. Nach der Aufforderung zur Ausweisleistung soll der 44-Jährige mit Unterstützung seines Sohnes (27, Stbg.: Österreich) die Beamten mit Schlägen und Tritten attackiert haben.

Pfefferspray-Einsatz nach Lärmerregung in Wien-Ottakring

Die Beamten setzten schließlich Pfefferspray ein, riefen Verstärkung und nahmen die beiden Männer fest. Ein Polizist erlitt Prellungen am Kopf sowie eine Knieverletzung und konnte den Dienst nicht fortsetzen.

Auch der 44-jährige Angreifer wurde nach der Auseinandersetzung in ein Spital gebracht. Er klagte über allgemeines Unwohlsein und Schmerzen und wurde stationär aufgenommen.

Gegen die beiden Männer wurden Anzeigen nach dem Verbotsgesetz, Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung erstattet. Eine größere Party hatte in der Wohnung trotz des angezeigten Lärms nicht stattgefunden, Anzeigen wegen des Covid-19-Maßnahmengesetzes waren daher nicht nötig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wien-Ottakring: 44-Jähriger empfing Polizisten mit Hitlergruß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen