AA

Wien-Neubau: Mann von Kindern auf MaHü ausgeraubt

Bei einer Sofortfahndung konnten die beiden Minderjährigen angehalten werden.
Bei einer Sofortfahndung konnten die beiden Minderjährigen angehalten werden. ©APA/HELMUT FOHRINGER
In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem schweren Raubüberfall auf der Mariahilfer Straße in Wien. Die beiden mutmaßlichen Täter waren erst 12 und 13 Jahre alt.

Gegen 00.05 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann von zwei Minderjährigen auf der Mariahilfer Straße angehalten. Einer der mutmaßlichen Täter hielt ein Messer vorm Körper und verlangte Bargeld von dem 21-Jährigen. Der junge Mann gab den beiden Minderjährigen drei Geldscheine, die Burschen flüchteten daraufhin.

Wien-Neubau: Mutmaßliche Täter sind 12 und 13 Jahre alt

Zufällig vorbeikommende WEGA-Polizisten auf Streife schnappten das Duo bei einer U-Bahnstation. Messer und Diebesgut konnten bei einer Durchsuchung der beiden aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der Identitätsfeststellung kam heraus, dass die mutmaßlichen Täter erst 12 und 13 Jahre alt sind. Sie wurden der Wiener Jugendhilfe übergeben. Es handelt sich um einen Österreicher und einen Staatenlosen, die in einer betreuten Wohngemeinschaft leben.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wien-Neubau: Mann von Kindern auf MaHü ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen