AA

Wien-Neubau: Betrunkene Lokalgäste attackierten Polizisten

Die Randalierer warfen Sessel und Gläser nach den Polizisten.
Die Randalierer warfen Sessel und Gläser nach den Polizisten. ©APA/BARBARA GINDL
Am Samstag rief ein Lokalbesitzer die Polizei, da einige Lokalgäste begannen, schreiend zu randalieren. Zwei der Randalierer gingen schließlich auch auf die Polizisten los.

Gegen 5.10 Uhr am Morgen rief ein Lokalbesitzer am Lerchenfelder Gürtel die Polizei um Hilfe, da er Probleme mit einigen Lokalgästen hatte. Einige Personen randalierten nämlich schreiend in dem Lokal. Die Randalierer warfen auch mit Sesseln und Gläsern nach den Polizisten.

Wien-Neubau: Lokalgäste gingen auf Polizisten los

Aufgrund der gefährlichen Situation wurden weitere sieben Streifenbesatzungen angefordert. Darunter waren auch zwei WEGA-Mannschaften. Die Polizei versuchte wieder Ordnung herzustellen. Dabei wurde ein Beamter schließlich von einem 31-jährigen Türken mit Faustschlägen attackiert.

Der Mann konnte schließlich unter Anwendung von Zwangsgewalt festgenommen werden. Dabei mischte sich jedoch ein weiterer Lokalgast ein. Der 42-jährige Türke versuchte ebenfalls auf die Beamten einzuschlagen. Der 42-Jährige wurde unter Anwendung eines Reizgassprays schließlich festgenommen.

Einsatz in Wiener Lokal: Drei Polizisten verletzt

Bei dem Einsatz wurden drei Polizisten leicht verletzt. Beide Männer wurden auf freiem Fuß wegen diverser verwaltungs- und strafrechtlicher Deliktsbegehungen angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wien-Neubau: Betrunkene Lokalgäste attackierten Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen