AA

51-Jähriger erstochen: Mordalarm in Wien-Fünfhaus

In Rüdolfsheim-Fünfhaus soll es am Freitagabend zu einem Mord gekommen sein.
In Rüdolfsheim-Fünfhaus soll es am Freitagabend zu einem Mord gekommen sein. ©APA
In der Grimmgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde heute am Nachmittag laut Wiener Polizei ein Tötungsdelikt verübt. Ein 29-Jähriger wurde festgenommen.

Ersten Informationen der Polizei zufolge ist das Opfer männlich, ein “dringend Tatverdächtiger” sei festgenommen worden, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Angaben der Tageszeitung “Österreich” zufolge hat ein 15-Jähriger seinen Vater erstochen. Diese Information bestätigte Fürst vorläufig nicht.

29-jähriger Sohn festgenommen

Beim festgenommenen Sohn handelt es sich um einen 29 Jahre alten Mann. “Das Opfer ist 51 Jahre alt”, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Die Polizei fand den Vater mit Stichwunden in der Wohnung vor. Auch der 29-Jährige befand sich noch dort, er wurde als tatverdächtig festgenommen.

Die Einsatzkräfte waren gegen 17.00 Uhr in die Wohnung in die Grimmgasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gerufen worden. Familienangehörige und auch Anrainer hatten die Polizei verständigt.

Gemeindebau abgesperrt

Der Gemeindebau war am späten Freitagabend von der Polizei abgesperrt, zahlreiche Bekannte der Familie sammelten sich auf der Straße. Ein Freund der Familie berichtete, dass der Sohn drogenabhängig ist und auch psychische Probleme haben soll. Laut dem Mann war der Vater erst am Freitag aus Serbien zurückkehrt. In der Küche soll der 29-Jährige von hinten auf den Vater eingestochen haben, als dieser gerade einen Kaffee zubereitet hat. Die Polizei bestätigte diese Angaben nicht.

Wie der Freund weiter schilderte, soll die Mutter von einem Spaziergang nach Hause gekommen und den Vater mit Stichverletzungen vorgefunden haben. Der Sohn war vom Tatort geflüchtet und in einem Park in der Nähe festgenommen worden.

Die Spurenscherung befand sich am Freitagabend noch in der Wohnung. Eine Tatwaffe wurde zunächst nicht sichergestellt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • 51-Jähriger erstochen: Mordalarm in Wien-Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen