AA

Wien-Meidling: Frau von Badner Bahn erfasst

Die Frau wurde schwer verletzt.
Die Frau wurde schwer verletzt. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Samstagnachmittag wurde eine Frau in Wien-Meidling von der Badner Bahn erfasst. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Eine Fußgängerin ist am Samstagnachmittag in Wien-Meidling von der Badner Bahn erfasst und laut Polizei schwer verletzt worden. Die Frau wollte die Bahngleise im Haltestellenbereich Eichenstraße überqueren und übersah dabei die in Anfahrt befindliche Badner Bahn, wie ein Sprecher der Wiener Lokalbahnen (WLB) der APA schilderte.

Der Bahnführer betätigte demnach umgehend akustische Warnsignale und leitete eine Notbremsung ein. Der Zug konnte trotzdem nicht rechtzeitig vor der Frau anhalten, da diese sich nach Angaben des Sprechers bereits zu knapp vor dem Wagen befand. Die Badner Bahn war in Richtung Baden unterwegs.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Wien-Meidling: Frau von Badner Bahn erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen