AA

Wien-Mariahilf: Räuber nach Diebstahl in Supermarkt festgenommen

Die Wiener Polizei schnappte am Mittwoch einen Dieb.
Die Wiener Polizei schnappte am Mittwoch einen Dieb. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Am Mittwoch-Abend konnten Polizisten in Wien-Mariahilf einen Mann festnehmen, der zuvor Lebensmittel aus einem Supermarkt gestohlen haben soll.

Die Polizisten waren am Mittwoch-Abend wegen einer Lärmbelästigung in einem Park in Wien-Mariahilf alarmiert worden.

Verdächtiger nach Diebstahl in Supermarkt in Wien-Mariahilf festgenommen

Vor Ort eingetroffen konnten die Polizisten einen Mann nach kurzer Flucht stoppen. Die Beamten konnten den 28-Jährigen wiedererkennen. Er soll am selben Tag mit einem zweiten Mann Energydrinks, Whiskey, Curryreis und Schokolade aus einem Supermarkt gestohlen und einen Sicherheitsmitarbeiter mit einem Messer besdroht haben. Bei dem Verdächtigen konnte mutmaßliches Diebesgut sichergestellt werden. Der mutmaßliche Dieb wurde von den Polizisten festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Der zweite Täter konnte bis jetzt nicht ermittelt werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Wien-Mariahilf: Räuber nach Diebstahl in Supermarkt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen