AA

Wien-Mariahilf: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Der Mann konnte noch vor Ort festgenommen werden.
Der Mann konnte noch vor Ort festgenommen werden. ©APA/BARBARA GINDL
Am Donnerstag konnte ein Ladendetektiv einen 22-Jährigen bei einem Diebstahl in der Mariahilfer Straße beobachten. Der junge Mann wurde nach einem Fluchtversuch verhaftet.

Gegen 19.50 Uhr konnte ein 40-jähriger Ladendetektiv einen 22-Jährigen beim Diebstahl eines Elektrogerätes beobachten. Als der Ladendetektiv den Beschuldigten anhalten wollte, versuchte dieser zu flüchten. Der 22-Jährige schlug dabei wild um sich und verletze den Ladendetektiv mit Ellbogenschlägen im Gesicht, an der Hand und am Fuß.

Versuchter Diebstahl: Polizei nimmt Beschuldigten fest

Die verständigten Polizisten konnten den Beschuldigten vor Ort festnehmen. Bei der Personendurchsuchung konnten die Beamten außerdem eine gestohlene Bankomatkarte bei dem 22-jährigen Afghanen auffinden. Der Ladendetektiv wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Wien-Mariahilf: Ladendieb auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen