Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Mariahilf: Dieb flüchtete über die Dächer

Der 24-Jährige konnte festgenommen werden.
Der 24-Jährige konnte festgenommen werden. ©APA/BARBARA GINDL
Am Donnerstag wurde eine Frau während sie ihr Auto auslud bestohlen. Ein mutmaßlicher Dieb versuchte die Flucht über die Dächer von Wien-Mariahilf zu ergreifen.

Während eine Frau ihr Auto auslud, haben zwei Langfinger ihr am Donnerstag in Wien-Mariahilf ihren Rucksack samt Wertgegenständen gestohlen. Bei der folgenden Verfolgungsjagd wurde zunächst ein 36-Jähriger Tscheche festgenommen, während seinem Landsmann (24) zunächst die Flucht über die Dächer von Mariahilf gelang, selbst ein Polizeihubschrauber konnte den jungen Mann nicht ausmachen.

Bauarbeiter entdeckten den 24-Jährigen

Erst Bauarbeiter, die das Geschehen zuvor beobachtet hatten, entdeckten den 24-Jährigen, als er von einem Dachvorsprung auf eine Terrasse sprang. Dort war allerdings Endstation: Zurück konnte er nicht mehr und in die zugehörige Wohnung ebenfalls nicht. Auch für ihn klickten die Handschellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Wien-Mariahilf: Dieb flüchtete über die Dächer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen