AA

Wien-Margareten: Vierte illegale Teigtascherl-Fabrik ausgehoben

Bereits die vierte illegale Teigtascherl-Fabrik wurde ausgeforscht.
Bereits die vierte illegale Teigtascherl-Fabrik wurde ausgeforscht. ©APA/Hans Klaus Techt (Themenbild)
In Wien wurde eine weitere illegale Teigtascherl-Produktionsstätte in einer Wohnung in Margareten ausgeforscht. Die hygienischen Zustände seien "äußerst bedenklich" gewesen, informierte das Marktamt selbst via Facebook.
Illegale Teigtascherl-Fabrik in Penzing
Illegale Teigtascherl-Fabrik in Favoriten entdeckt
Asia-Lokale werden kontrolliert

Marktamt und Finanzpolizei sind in Wien in Sachen illegale Teigtascherlproduktion erneut fündig geworden. In einer Wohnung in Margareten wurden insgesamt 1,5 Tonnen der illegal hergestellten Speise entdeckt und beschlagnahmt, wie der "Kurier" am Mittwoch online berichtete. Die hygienischen Zustände seien "äußerst bedenklich" gewesen, informierte das Marktamt selbst via Facebook.

Illegale Produktion in Wien-Margareten ausgeforscht

Nach Favoriten, Penzing und Döbling ist die Stätte im 5. Bezirk bereits die vierte nicht genehmigte Teigtascherlfabrik, auf die die Behörden in den vergangenen Wochen gestoßen sind. Laut "Kurier" sind in der Margaretner Wohnung auch zwei Personen aufgegriffen worden. Die Räumlichkeiten haben außerdem nicht nur zur Warenproduktion, sondern auch als Schlafplatz gedient.

Marktamt Wien prüft seit Wochen Asia-Lokale

Das Marktamt prüft seit Wochen alle Asia-Lokale und -Handelsbetriebe Wiens dahin gehend, ob Chargen von inkriminierten Tascherl in Umlauf gebracht wurden. Bei jedem Fund von illegal hergestellten Speisen wird zudem untersucht, ob diese aus gesundheitlicher Sicht bedenklich sind.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wien-Margareten: Vierte illegale Teigtascherl-Fabrik ausgehoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen