Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wien-Margareten: Mann flüchtet bei Kontrolle und verletzt Polizisten

Gemeinsam mit mehreren Polizisten konnte der Mann schließlich festgenommen werden.
Gemeinsam mit mehreren Polizisten konnte der Mann schließlich festgenommen werden. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Donnerstag wollten Beamte in Wien-Margareten eine Identitätsfeststellung durchführen. Der kontrollierte Mann ergriff jedoch die Flucht.

Gegen 14.15 Uhr wollten Polizisten die Identität eines 24-jährigen Mannes in der Anzengrubergasse feststellen. Dabei ergriff dieser plötzlich die Flucht. Einen halben Kilometer verfolgten die Polizisten den Mann zu Fuß. In der Montur hatten sie jedoch keine Chance, den gut trainierten Mann einzuholen. Im Kreuzungsbereich Seisgasse/Blechturmgasse nahm ein Polizist schließlich ein abgestelltes Fahrrad einer Lieferfirma vorübergehend in Anspruch. So sollte das Entkommen des Flüchtigen verhindert werden.

Wien-Margareten: Mann war bereits amtsbekannt

In der Blechturmgasse auf Höhe der Hausnummer 35 konnte ein Beamter den Nigerianer schließlich anhalten. Dieser widersetzte sich heftig und trat dem Polizisten gegen dessen Knie. Außerdem attackierte er ihn mit Faustschlägen ins Gesicht. Der Tatverdächtige konnte gemeinsam mit weiteren Beamten dann jedoch festgenommen werden. Der 24-Jährige ist bereits amtsbekannt und hält sich unrechtmäßig in Österreich auf. Er wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und wegen schwerer Körperverletzung angezeigt und befindet sich in Haft. Der verletzte Polizist konnten seinen Dienst nicht fortsetzen.

Der 24-Jährige war mit einem Einreiseverbot belegt, es gab laut Polizeisprecher Harald Sörös zufolge auch einen Rückkehrentscheid. Wegen Drogendelikten ist der Mann zudem bereits verurteilt worden.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wien-Margareten: Mann flüchtet bei Kontrolle und verletzt Polizisten
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen