AA

Wien-Margareten: Mann bei Zimmerbrand von Balkon geborgen

Berufsfeuerwehr: Flammen und Rauch aus Wohnung in Wien-Margareten.
Berufsfeuerwehr: Flammen und Rauch aus Wohnung in Wien-Margareten. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein Mann, der vor einem Zimmerbrand auf einen Balkon eines Mehrparteienhauses geflüchtet war, wurde am Wochenende im 5. Wiener Bezirk Margareten geborgen, so die Berufsfeuerwehr.

Ein Mann ist am Sonntag von einem Balkon im zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienhauses in Wien-Margareten geborgen worden. Dorthin hatte er vor einem Zimmerbrand flüchten müssen. Passanten waren gegen 5.30 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden. Da drangen bereits Flammen und Rauch aus der betroffenen Wohnung in der Brandmayergasse, berichtete Lukas Schauer, Sprecher der Berufsfeuerwehr.

Mann in Wien-Margareten geborgen

Der Mann wurde über eine Drehleiter vom Balkon geborgen. Die Berufsrettung Wien, die mit acht Teams inklusive der Sondereinsatzgruppe ausgefahren war, brachte den 30-Jährigen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital, sagte Sprecherin Corina Had.

Einige weitere Menschen aus Nachbarwohnungen flüchteten durch das Stiegenhaus unbeschadet ins Freie. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz nach rund einer Stunde. Sie war mit sechs Fahrzeugen und 27 Kräften ausgerückt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wien-Margareten: Mann bei Zimmerbrand von Balkon geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen