AA

Wien-Marathon: Herzog gewann Vienna 10K

Der Sieger des Vienna 10K heißt Peter Herzog.
Der Sieger des Vienna 10K heißt Peter Herzog. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
Einen Tag vor dem Wien-Marathon ging der Vienna 10K über die Bühne. Bei dem Sieger handelte es sich um Österreichs Marathon-Rekordhalter Peter Herzog.
LIVE-Blog zum Marathon
Vorjahressieger sagt für Marathon ab

Zwei Monate nach seiner beim Sevilla-Marathon erlittenen Oberschenkelverletzung hat Herzog ein erfolgreiches Comeback gegeben. Er gewann am Samstag den 10-km-Lauf im Rahmenprogramm des Vienna City Marathon. Der 34-jährige Salzburger, der den Bewerb als Tempolauf für seinen Halbmarathon-Start am Sonntag nutzte, siegte in 30:03 Minuten.

Sieg für Herzog bei Vienna 10K

"Es war eine pure Freude, heute hier zu laufen. Erstaunlich wie großartig die Stimmung bereits heute am Tag vor dem eigentlichen Highlight war. Es war mein erster Wettkampf nach der Verletzung, das hat richtig viel Spaß gemacht", sagte Herzog.

Cariant lief bei Vienna 10K auf Platz 1

Bei den Frauen gewann die Französin Suzanne Cariant in 37:17 Minuten klar vor der Österreicherin Sandra Vlasich (40:08).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien-Marathon: Herzog gewann Vienna 10K
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen