AA

Wien: Mann verursachte Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw

Der Mann soll mit dem gestohlenen Auto einen Verkehrsunfall verursacht haben.
Der Mann soll mit dem gestohlenen Auto einen Verkehrsunfall verursacht haben. ©APA/TECHT/FOHRINGER (Themenbild)
Am Donnerstag soll ein Mann einen Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus verursacht haben. Zuvor soll er das Unfallauto gestohlen haben.

Ein Betrunkener hat Dienstagabend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einen Pkw, bei dem der Motor lief, gestohlen und dann einen Verkehrsunfall verursacht. Er war auf der Südosttangente (A23) in den Wagen einer Frau geprallt, diese wurde leicht verletzt. Der 33-Jährige hatte auch noch gestohlene Geldkarten sowie ein verbotenes Messer bei sich. Er wurde festgenommen.

Gegen 19.30 Uhr soll ein Pkw von einem zunächst unbekannten Täter gestohlen worden sein. Dieser war beim Westbahnhof geparkt, aber mit laufendem Motor abgestellt. Während das Opfer eine Anzeige auf der Polizeiinspektion erstattete, verursachte der flüchtige Tatverdächtige mit dem gestohlenen Auto einen Verkehrsunfall auf der A23.

33-Jähriger war sofort geständig

Der 33-jährige Tscheche wurde festgenommen. Bei ihm konnten diverse gestohlene Bankomat- und Kreditkarten sowie ein verbotenes Faltmesser sichergestellt werden. Das Faltmesser sieht aus wie eine Kreditkarte, dieses gilt als verbotene Waffe. Denn Waffen müssen als solche erkennbar sei und dürfen nicht als Alltagsgegenstände getarnt sein, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Ein Alkotest ergab außerdem einen Wert von 0,7 Promille. Der 33-Jährige zeigte sich sofort geständig. Bei dem Auffahrunfall wurde eine Frau leicht verletzt. Der Beschuldigte wurde mehrfach angezeigt. Zusätzlich wurde ein vorläufiges Waffenverbot über ihn ausgesprochen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wien: Mann verursachte Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen