AA

Wien: Mann attackiert Ehefrau und Baby und bedroht sie mit dem Umbringen

In Wien-Währing wurde eine Frau und ihr Baby in einem Park attackiert.
In Wien-Währing wurde eine Frau und ihr Baby in einem Park attackiert. ©APA (Sujet)
In Wien-Währing hat am Sonntag ein 44-jähriger Mann seine 29-jährige Ehefrau und den gemeinsamen 10 Monate alten Sohn in einem Park attackiert. Er bedrohte sie zudem mit dem Umbringen.

Gegen 13.50 Uhr wurde die Wiener Polizei in die Anastasius Grün Gasse gerufen. Die 29-jährige Frau war mit ihrem 10 Monate alten Sohn in einem Park unterwegs, als es zum Streit mit ihrem 44-jährigen Ehemann kam, weil der darauf bestand, seinen Sohn zu sehen. Gegen den Mann bestand allerdings infolge früherer Vorfälle und mehrerer Betretungsverbote eine aufrechte einstweilige Verfügung, die es ihm verbot, sich der Frau oder dem Kind zu nähern.

Wien-Währing: Mann nach Attacke auf Frau und Sohn in Haft

Der Streit eskalierte am Rückweg zur Wohnung. Der 44-Jährige bespuckte die Slowenin, versetzte ihr mehrere Tritte, schüttelte seinen 10 Monate alten Sohn und bedrohte Frau und Baby mit dem Umbringen, sollte er nicht nach Hause zurückkehren dürfen.

Den Polizisten gegenüber verhielt sich der Mann teils weinerlich, teils aggressiv. Der Tunesier wurde festgenommen und wegen versuchter Körperverletzung und schwerer Nötigung angezeigt. Der 44-Jährige befindet sich in Haft. Gegen ihn wurde erneut ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er behauptete, aufgrund des Fastens im Ramadan aggressiv gewesen zu sein. Frau und Kind blieben bei der Attacke unverletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Wien: Mann attackiert Ehefrau und Baby und bedroht sie mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen