AA

Wien: Lkw-Fahrer hatte Flüchtlinge als blinde Passagiere dabei

Die Flüchtlinge hatten sich in einem Lkw, der auf dem Weg nach Wien war, versteckt.
Die Flüchtlinge hatten sich in einem Lkw, der auf dem Weg nach Wien war, versteckt. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Sujet)
Sechs Afghanen hatten sich in einem Lkw, der Lack- und Farbdosen geladen hatte, versteckt, um so illegal nach Wien zu gelangen.

Sechs Migranten sind mit einem Sattelzug illegal nach Wien gebracht worden. Die Afghanen waren zwischen Lack- und Farbdosen versteckt, die der Lenker nach eigenen Angaben in Serbien geladen hatte.

Versteckte Flüchtlinge sprangen in Wien aus Lkw

Am Donnerstag gegen 13.00 Uhr sprangen die Männer bei den Entsorgungsbetrieben Simmering (EBS) aus dem Lkw. Der Chauffeur wurde festgenommen, berichtete die Polizei am Freitag.

Die Afghanen, die alle Asylanträge stellten, wurden ins Otto-Wagner-Spital gebracht, informierte Polizeisprecher Harald Sörös auf Anfrage. Die Migranten waren demnach leicht unterkühlt. "Sie haben nichts getrunken und teilweise Lackdämpfe inhaliert, Lebensgefahr bestand keine", sagte ein Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Der Lkw hat slowakische Kennzeichen, der Fahrer will auf dem Weg von Serbien nach Wien mehrere Ruhepausen eingelegt haben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien: Lkw-Fahrer hatte Flüchtlinge als blinde Passagiere dabei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen