AA

Wien-Liesing: Mann (86) von E-Mopedauto lebensgefährlich verletzt

Ein Mann im Alter von 86 Jahren wurde am Freitag in Wien-Liesing lebensgefährlich verletzt.
Ein Mann im Alter von 86 Jahren wurde am Freitag in Wien-Liesing lebensgefährlich verletzt. ©APA/JAKOB GRUBER (Symbolbild)
Schlimme Nachrichten aus Wien-Liesing: Ein E-Mopedauto hat dort am Freitagvormittag einen 86-jährigen Mann lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich ereignete sich der Unfall gegen 11.15 Uhr in der Mackgasse. Ein 32-Jähriger setzte offenbar recht schnell mit seinem Fahrzeug zurück, um zu einem Parkplatz zu kommen. Trotz einer Rückfahrkamera in dem E-Mobil übersah er dabei offenbar den Pensionisten, der auf der Fahrbahn ging.

Mann in Wien-Liesing lebensgefährlich verletzt

Das E-Mopedauto stieß den 86-Jährigen um, der lebensgefährlich am Kopf verletzt wurde. Ein Notarzt und Sanitäter der Berufsrettung Wien versorgten den Mann notfallmedizinisch, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in den Schockraum eines Spitals gebracht wurde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wien-Liesing: Mann (86) von E-Mopedauto lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen