AA

Wien-Liesing: Kater "Argo" vom Wiener Tierschutzverein gerettet

Kater "Argo" wohnt derzeit im Wiener Tierschutzverein.
Kater "Argo" wohnt derzeit im Wiener Tierschutzverein. ©pixabay.com (Themenbild)
In Wien-Liesing wurde vor kurzem Kater "Argo" gefunden. Der Vierbeiner versteckte sich in einem Gebüsch und war bereits ausghungert. Der Wiener Tierschutzverein hat "Argo" vorübergehend aufgenommen.

Kürzlich fand eine Frau in der Sterngasse/Ecke Richard-Strauß-Straße in Wien-Liesing einen verschreckten Kater in einem Gebüsch. Er traute sich nicht vor, vermutlich, da die Kreuzung stark befahren ist.

Die Tierfreundin verständigte den Tierschutzverein und zwei WTV-Mitarbeiterinnen konnten nach einiger Zeit den Kater mit einem Netz sanft aus seinem Versteck befreien.

Kater "Argo" zeigte sich zutraulich und verschmust

Er zeigte sich sofort zutraulich und nach einer veterinärmedizinischen Untersuchung stellte sich heraus, dass der Stubentiger "Argo" gesund ist. Der Kater ist ca. ein Jahr alt und war zum Zeitpunkt der Rettung ausgehungert. Er verputzte umgehend mehrere Portionen Katzenfutter sowie reichlich Leckerlis.

"Argo" befindet sich beim Wiener Tierschutzverein

"Argo" ist nun im WTV-Katzenhaus untergebracht, wo er sich nach Ablauf sämtlicher Fristen und dem medizinischen OK über liebevolle Interessentinnen und Interessenten freut. Derzeit können noch keine Reservierungen angenommen werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wien-Liesing: Kater "Argo" vom Wiener Tierschutzverein gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen