AA

Wien-Liesing: Ein Toter bei Wohnungsbrand

Am Montag kam es in Wien-Liesing zu einem Zimmerbrand, der ein Opfer forderte. Der betagte Wohnungsinhaber konnte trotz sofortiger Reanimation nicht mehr gerettet werden.

Am 19.09.2011 gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Anton-Baumgartner-Straße 44 in Wien-Liesing gerufen. Ein Rauchmelder hatte Alarm ausgelöst. Nachdem die Florianijünger den Brand in einer Wohnung lokalisiert hatten, mussten sie die Tür gewaltsam aufbrechen. Vor Ort fanden sie den leblosen 86-jährigen Wohnungsmieter. Die Einsatzkräfte bargen den Mann, der anwesende Notarzt begann sofort mit der Reanimation. Doch für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Brand-Ursache noch ungewiss

Inzwischen steht fest, dass der Brand in der Küche der Wohnung ausgebrochen war. Über die genauen Umstände, die zum Ausbrechen des Feuers führten, ist jedoch noch nichts bekannt. Man geht davon aus, dass der 86-Jährige an einer Rauchgasvergiftung verstorben ist. Sonst wurde niemand verletzt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wien-Liesing: Ein Toter bei Wohnungsbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen