AA

Wien-Leopoldstadt: Sperren bei der Kreuzung Heinestraße/Vereinsgasse

Die Heinestraße wird im Juli und August umgebaut.
Die Heinestraße wird im Juli und August umgebaut. ©APA/dpa
Die Kreuzung Heinestraße/Vereinsgasse in Wien-Leopoldstadt soll sicherer werden. Daher wird sie im Juli und August umgebaut, Anrainer müssen mit Sperren rechnen.

Am Montag, dem 1. Juli 2019, beginnt der Umbau des Kreuzungsplateaus Heinestraße/Vereinsgasse in Wien-Leopoldstadt. Durch die Errichtung von Fahrbahnanhebungen und Gehsteigvorziehungen wird das Kreuzungsplateau für die VerkehrsteilnehmerInnen sicherer gestaltet.

Heinestraße Richtung Stadtmitte im Juli gesperrt

Juli: Die Heinestraße wird von Josefinengasse bis Pazmanitengasse für den Fahrzeugverkehr gesperrt - auf Seite der geraden Hausnummern. Der Fahrzeug- und öffentliche Verkehr (von der Taborstraße kommend) wird über Große Stadtgutgasse und Pazmanitengasse in die Heinestraße umgeleitet. Die Einbahnen in der Großen Stadtgutgasse, der Pazmanitengasse der Josefinengasse werden umgedreht. Die Vereinsgasse von Große Stadtgutgasse bis Heinestraße wird als Sackgasse geführt.

Sperre im August

August: Die Heinestraße wird von Josefinengasse bis Pazmanitengasse für den Fahrzeugverkehr gesperrt - auf Seite der ungeraden Hausnummern. Der Fahrzeug- und öffentliche Verkehr (aus dem Volkertviertel kommend) wird über Pazmanitengasse und Große Stadtgutgasse in die Taborstraße umgeleitet. Die Einbahn in der Großen Stadtgutgasse wird umgedreht. Die Einbahnen in der Pazmanitengasse und der Josefinengasse werden wieder umgestellt. Die Vereinsgasse von Darwinstraße bis Heinestraße wird als Sackgasse geführt.

Baubeginn: 1. Juli 2019 - Geplantes Bauende: 31. August 2019

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Sperren bei der Kreuzung Heinestraße/Vereinsgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen