AA

Wien-Leopoldstadt: Per Interpol gesuchter Rumäne festgenommen

Festnahme in Wien-Leopoldstadt.
Festnahme in Wien-Leopoldstadt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein von der Republik Moldau per Interpol gesuchter rumänischer Staatsbürger wurde am Freitag von Zielfahndern des LKA Wiens in der Wehlistraße im 2. Bezirk Leopoldstadt festgenommen.

Der Mann war laut Polizeisprecher Markus Dittrich an einer Adresse in Rudolfsheim-Fünfhaus gemeldet, dort dürfte er sich aber nie aufgehalten haben.

Festnahme in Wien-Leopoldstadt

Intensive Ermittlungsarbeit - die aus kriminaltaktischen Gründen nicht näher erläutert wurde - führte zur Festnahme des 30-Jährigen. Er muss wegen Drogenhandels in Moldau eine achtjährige Haftstrafe absitzen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Per Interpol gesuchter Rumäne festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen