AA

Wien-Leopoldstadt: Männer verprügelt und ausgeraubt

Polizei wurde am Sonntagmorgen alarmiert.
Polizei wurde am Sonntagmorgen alarmiert. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild/gestellte Szene)
In Wien-Leopoldstadt sind am Montag zwei Männer verprügelt und ausgeraubt worden. Wie Polizeisprecherin Julia Schick am Dienstag mitteilte, wurde die Polizei um 6.30 Uhr von Zeugen alarmiert, welche die Rauferei im Stuwerviertel beobachtet hatten. Die beiden 20-Jährigen teilten den Beamten mit, dass sie von sechs ihnen Unbekannten geschlagen und ausgeraubt worden seien.

Dabei hätten ihnen die Täter ein teures Smartphone und einen dreistelligen Geldbetrag abgenommen. Die beiden Opfer konnten die Räuber - zwei Männer und vier Frauen - gut beschreiben und hatten auch bemerkt, in welche Richtung diese geflüchtet waren.

Beamte fanden Verdächtige in Wohnhaus

In einem Wohnhaus in der Nähe fanden die Beamten die Verdächtigen, 18 bis 30 Jahre alt, in zwei Wohnungen. Die bulgarischen Staatsbürger wurden wegen Verdachts des schweren Raubes und der Körperverletzung festgenommen, das Handy sichergestellt. Alle sechs verweigerten die Aussage.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Männer verprügelt und ausgeraubt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.