AA

Wien-Leopoldstadt: Fünf Jugendliche nach Raub an Mädchen ausgeforscht

Die Polizei konnte fünf Jugendliche nach einem Raub in Wien-Leopoldstadt ausforschen.
Die Polizei konnte fünf Jugendliche nach einem Raub in Wien-Leopoldstadt ausforschen. ©APA (Sujet)
Die Wiener Polizei konnte mehrere Jugendliche ausforschen, die im vergangenen Dezember zwei Mädchen ausgeraubt haben sollen.

Am 18. Dezember 2019 wurden zwei 13-jährige Mädchen gegen 12.40 Uhr in der Innstraße in Wien-Leopoldstadt von sechs Jugendlichen attackiert. Die Opfer wurden geschlagen, danach raubte man Mobiltelefone und geringe Mengen an Bargeld.

Die Polizei Wien Nach konnte nun fünf der sechs Tatverdächtigen namentlich ausforschen. Es handelt sich um einen 16-jährigen Burschen (Stbg: ungeklärt), ein 16-jähriges Mädchen (Stbg: staatenlos) sowie drei 15-jährige Mädchen (Stgb: Russland bzw. ungeklärt). Eine weitere Tatverdächtige ist noch unbekannt. Alle Beschuldigten bestreiten die Vorwürfe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Fünf Jugendliche nach Raub an Mädchen ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen