AA

Wien-Leopoldstadt: Familie bei Feuer in Kinderzimmer verletzt

Aus bislang unbekannter Ursache ist in der Nacht auf Freitag, gegen 03.30 Uhr, im Kinderzimmer einer Wohnung am Handelskai (2. Bezirk) ein Brand ausgebrochen.

Feuer in einem Kinderzimmer in Wien 2

Bei einem Zimmerbrand am Handelskai in der Nacht auf Freitag, ist ein junger Mann schwer verletzt worden. Der 30-Jährige erlitt laut Wiener Rettung erhebliche Verbrennungen dritten Grades praktisch am ganzen Körper und wurde in die Verbrennungsambulanz des Wiener AKH eingeliefert. Mit leichten Rauchgasvergiftungen kam seine Familie – ein 56-Jähriger und ein sechsjähriger Bub – davon. Sie wurden im Donauspital behandelt.

Wien. Der Brand war gegen 3.30 Uhr im Kinderzimmer der Wohnung ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die drei Betroffenen bereits außerhalb des Gebäudes in Sicherheit gebracht. Die Flammen wurden anschließend unter Atemschutz rasch gelöscht. Die beiden darüber gelegenen Wohnungen wurden kaum in Mitleidenschaft gezogen und mussten lediglich durch Öffnen der Fenster gelüftet werden.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Familie bei Feuer in Kinderzimmer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen