AA

Wien-Leopoldstadt: Ehefrau mit dem Umbringen bedroht

Ein Wiener wurde festgenommen, nachdem er seine Frau bedroht hatte
Ein Wiener wurde festgenommen, nachdem er seine Frau bedroht hatte ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein 41-Jähriger hat am Samstag seine Ehefrau neuerlich mit dem Umbringen bedroht. Er wurde von der Polizei vor der Wohnung der Frau festgenommen.

Ein Wiener, der bereits mehrfach seine Ehefrau bedroht und auch handgreiflich geworden sein soll, hat diese am Samstag neuerlich telefonisch mit dem Umbringen bedroht.

Polizei nimmt Mann vor dem Wohnhaus des Opfers fest

Da die 37-Jährige fürchtete, dass dieser sie in ihrer Wohnung in Wien-Leopoldstadt aufsuchen könnte, alarmierte sie die Polizei. Tatsächlich trafen die Beamten den Österreicher vor dem Wohnhaus an, bei dem er sich trotz eines gerichtlichen Betretungs- und Annäherungsverbots aufhielt. Er wurde mehrfach angezeigt, berichtete die Exekutive am Sonntag.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.“

Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Ehefrau mit dem Umbringen bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen