AA

Wien-Leopoldstadt: 51-Jähriger nach Pkw-Zusammenstoß schwer verletzt

Der 51-Jährige zog sich diverse schwere Verletzungen zu.
Der 51-Jährige zog sich diverse schwere Verletzungen zu. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Am Montag kam es zu einem Pkw-Zusammenstoß in Wien-Leopoldstadt. Ein 51-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Zeitweise musste beiden Richtungsfahrbanen des Handelskais gesperrt werden.

Gegen 15.55 Uhr befuhr ein 41-jähriger Pkw-Lenker die Sturgasse und wollte in den Handelskai einbiegen. Dabei missachtete er das Verkehrszeichen "Vorrang geben". Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem querenden Auto. Dabei wurde der zweitbeteiligte 51-jährige Pkw-Lenker schwer verletzt. Er erlitt eine Schädelfraktur und zog sich weitere Brüche zu. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt.

Unfall in Wien-Leopoldstadt: Handelskai zeitweise gesperrt

Der 51-Jährige hatte außerdem einen Hund mitgeführt, dieser flüchtete nach dem Unfall vom Vorfallsort. Später konnte er von einer Streifenbesatzung aufgegriffen und einer Vertrauensperson übergeben werden. Der Unfall hatte eine zeitweise Totalsperre beider Richtungsfahrbahnen des Handelskais zur Folge.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: 51-Jähriger nach Pkw-Zusammenstoß schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen