AA

Wien-Leopoldstadt: 29-Jähriger schlug Frau und drohte sie umzubringen

Die Polizei konnte den Mann dank ihres Suchhundes aufspüren.
Die Polizei konnte den Mann dank ihres Suchhundes aufspüren. ©APA
Wegen einer Gewalttat auf offener Straße wurde die Polizei am Sonntagabend in die Wiener Leopoldstadt gerufen. Ein 29-Jähriger soll seine Frau geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben.

Am Sonntagabend verständigte eine Zeugin in Wien-Leopoldstadt die Polizei, weil ein Mann seine Frau geschlagen haben soll. Zudem soll er seine Lebensgefährtin im Zuge eines Streits auf offener Straße mit dem Umbringen bedroht haben.

29-Jähriger versteckte sich in Keller

Nachdem die Polizisten am Einsatzort eingetroffen waren, wurde nach dem inzwischen geflüchteten Tatverdächtigen gefahndet. Im Keller eines Wohnhauses wurde Licht wahrgenommen, weshalb die Durchsuchung mittels Polizeidiensthund erfolgte. Nach kurzer Suche konnte der mutmaßliche Täter, ein 29-jähriger Serbe, angetroffen werden.

Mann hatte illegale Waffe bei sich

Beim Tatverdächtigen wurde eine geringe Menge Suchtgift und eine verbotene Waffe vorgefunden. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein Waffenverbot ausgesprochen.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt, egal in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: 29-Jähriger schlug Frau und drohte sie umzubringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen