Wien-Landstraße: Polizei schnappte zwei Fahrraddiebe

Die Polizei schnappte in Wien-Landstraße am Mittwoch zwei Fahrraddiebe.
Die Polizei schnappte in Wien-Landstraße am Mittwoch zwei Fahrraddiebe. ©LPD Wien
Die Polizei konnte in der Nacht auf Donnerstag zwei Einbrecher in Wien-Erdberg festnehmen. Das Diebesgut bestand aus sechs Fahrrädern und zahlreichen Fahrradsätteln.

Gegen 5.30 Uhr am Mittwoch war über den Notruf gemeldet worden, dass die beiden Verdächtigen in einer Erdberger Garage an einem Auto hantierten. Der 51- und der 66-jährige Serbe flüchteten, wurden aber noch in der Nähe des Tatorts angehalten. "Im Zuge der Ermittlungen wurde der Pkw der mutmaßlichen Einbrecher gefunden. In dem Fahrzeug fanden die Beamten sechs Fahrräder, zahlreiche Fahrradsattel sowie weitere Gegenstände", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Einbrecher stahlen in Wien mehrere Fahrräder

Insgesamt stellte die Polizei mehr als 30 Stück Fahrradsättel und sechs Fahrräder, sowie Einbruchswerkzeug im Auto der zweie Männer in Wien sicher. Die Verdächtigen wurden festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Polizei schnappte zwei Fahrraddiebe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen