AA

Wien-Landstraße: Polizei bittet nach Brandserie um Hinweise

Nach einer Brandserie in Wien-landstraße bittet die Polizei nun um Hinweise.
Nach einer Brandserie in Wien-landstraße bittet die Polizei nun um Hinweise. ©APA (Symbolbild)
Seit dem 7. September ereigneten sich fünf Brände in Altpapier-Containern von Wohnhäusern in Wien-Landstraße. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Die Polizei bittet die Anrainer auf Flugblättern um Hinweise, bestätigte Pressesprecher Paul Eidenberger. Einen konkreten Verdacht gegen eine bestimmte Person gebe es noch nicht.

Laut Gratiszeitung “Heute” soll eine Frau Mitte 40 eines der betroffenen Häuser ausspioniert haben. Das sei einer von mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung, sagte Eidenberger. Bei einem der Brände in einem Müllraum eines Hauses Anfang September in der Strohgasse hatten fünf Personen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Ein fünfjähriges Mädchen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Polizei bittet nach Brandserie um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen