AA

Wien-Landstraße: Mann wollte Digitalkamera stehlen

Die Polizei fasste einen Dieb bei Wien-Landstraße.
Die Polizei fasste einen Dieb bei Wien-Landstraße. ©APA/BARBARA GINDL
Freitagnachmittag beobachtete ein Ladendetektiv einen Mann, der in einem Elektrofachmarkt in der Landstraße Hauptstraße eine Digitalkamera versuchte zu stehlen.

Ein Ladendetektiv eines Elektronikfachmarktes beobachtete einen Mann, wie er versucht haben soll die Diebstahlsicherung an einer Digitalkamera zu entfernt und die Filiale ohne zu bezahlen zu verlassen. Der Tatverdächtige, ein 41-jähriger österreichischer Staatsbürger wurde vom Sicherheitspersonal angehalten und die Polizei verständigt.

Wien-Landstraße: Mann wollte Digitalkamera stehlen

Im Zuge der Amtshandlung konnte dem Mann noch vor Ort ein weiterer Diebstahl in der Filiale vor wenigen Tagen zugeordnet werden. Der einschlägig vorbestrafte 41-Jährige wurde von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße festgenommen. Er zeigte sich bei einer ersten Befragung teilgeständig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Mann wollte Digitalkamera stehlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen