AA

Wien-Landstraße: Mann schlug im Vollrausch mit Kantholz auf 26-Jährigen ein

In Wien-Landstraße eskalierte die Situation.
In Wien-Landstraße eskalierte die Situation. ©APA (Symbolbild)
Am Samstagabend eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in Wien-Landstraße. Ein betrunkener Pole - 2,28 Promille - schlug mit einem Kantholz auf einen 26-Jährigen ein.

Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger schlug ein 34-jähriger Pole mit 2,28 Promille intus mit einem ein Meter langen Kantholz auf einen 26-jährigen Landsmann ein. Dieser – 2,06 Promille – kam mit oberflächlichen Blessuren davon.

Mit Kantholz auf Kontrahenten eingeschlagen

Die Polizei wwar Eidenberger zufolge um 21.20 Uhr in das Wohnhaus in der Trubelgasse in Wien-Landstraße gerufen worden, weil dort ein Mann im Stiegenhaus randalierte. Als die Beamten eintrafen, stand der 34-Jährige mit einer Eisenstange in seiner Wohnungstür und machte Anstalten, auf seinen Kontrahenten noch einmal loszugehen. Dieser hatte sich unterdessen ins Freie in Sicherheit gebracht.

26-Jähriger erlitt oberflächliche Verletzungen

Gegenüber den Polizisten verhielt sich der Aggressor kooperativ und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der 26-Jährige wurde mit den offenbar eher leichten Blessuren in ein Krankenhaus gebracht. Zu den Hintergründen des Streits gab es bisher kaum Informationen. So war auch unklar, ob die beiden gemeinsam dem Alkohol zugesprochen hatten und dann in Rage geraten waren. Laut Eidenberger war aus den Beteiligten aufgrund sprachlicher und zustandsbedingter Barrieren wenig herauszubekommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Mann schlug im Vollrausch mit Kantholz auf 26-Jährigen ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen