AA

Wien-Landstraße: Hausbesetzung ohne Vorfälle beendet

Am Freitagabend wurde das besetzte Haus in Wien-Landstraße geräumt.
Am Freitagabend wurde das besetzte Haus in Wien-Landstraße geräumt. ©APA
Die Hausbesetzung in Wien-Landstraße wurde am späten Freitagabend von Polizeibeamten beendet und verlief ohne Vorfälle.

Wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilte, begannen Einsatzkräfte der WEGA und der Bereitschaftseinheit gegen 20.00 Uhr mit der Räumung. "Die Auflösung der Wohnhausbesetzung verlief weitgehend ohne Vorfälle", hieß es. Sieben vermummte Personen hätten sich im Gebäude verschanzt. Nach Feststellung ihrer Identität seien sie weggewiesen worden.

In den oberen Stockwerken fanden die Polizeibeamten Behälter mit Ziegelsteinen. Die Polizei vermutet, dass diese als Wurfgeschoße vorbereitet gewesen worden seien. Die Besetzer waren von etwa 40 Demonstranten unterstützt worden, die sich bei der Wohnhausanlage versammelt hatten und lautstarke Parolen riefen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Hausbesetzung ohne Vorfälle beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen