Am 21. November zwischen 11.35 und 11.45 Uhr soll ein Mann eine Bank auf der Landstraßer Hauptstraße überfallen haben. Gegen 11.35 Uhr betrat er die Filiale und stellte sich zunächst in der Schlange an. Als er an der Reihe war, sagte er der Angestellten, er will “das ganze Geld”. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, öffnete er seinen Mantel und zeigte der Kassierin eine Pistole in seinem Hosenbund. Erst dann erkannte die Angestellte, dass es sich um einen Überfall handelte.
Mutmaßlicher Täter zwischen 30 und 40 Jahre alt
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren. Er ist zwischen 180 und 190 Zentimeter groß, hat eine mittlere Statur und einen Dreitagesbart. Während der Mann die Bank überfiel, trug er einen knielangen Mantel, eine Hose, Handschuhe, Schuhe und eine Haube allesamt in schwarz. Außerdem trug er eine verspiegelte Brille. Seine Pistole hatte einen mattschwarzen Griff und einen silbernen Lauf.
Nun wurden Aufnahmen aus der Überwachungskamera veröffentlicht. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 01-31310, Durchwahl 33800. Führen die Hinweise zur Ausforschung des Täters, ist mit einer Geldbelohnung in der Höhe von 2.000 Euro zu rechnen.
(APA/Red)