AA

Wien-Landstraße: Arbeiter stirbt nach Sturz auf Baustelle an der Erdberger Lände

Am Donnerstag starb ein 35-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall in Wien-Landstraße.
Am Donnerstag starb ein 35-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall in Wien-Landstraße. ©VIENNA.at (Symbolbild)
Am Donnerstag ereignete sich auf einer Baustelle an der Erdberger Lände in Wien-Landstraße ein schwerer Unfall. Ein 35-jähriger Arbeiter stürzte dabei in den Tod.

Der Mann wollte auf einer Baustelle an der Erdberger Lände in Wien-Landstraße eine Schaltafel (eine Platte für den Bau von Betonschalungen, Anm.) an einen Kran hängen. Er dürfte dabei das Gleichgewicht verloren und von einer Leiter gestürzt sein.

Arbeitsunfall in Wien-Landstraße: 35-Jähriger gestorben

Der Mann fiel zehn bis 15 Meter in die Tiefe. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Seine genaue Identität war zunächst unklar, laut Polizei handelt es sich um einen Tschechen. “Das Arbeitsinspektorrat ermittelt”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: Arbeiter stirbt nach Sturz auf Baustelle an der Erdberger Lände
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen